01.05.2018 - Tag der Familie

Für diesen Tag haben wir unser Zelt aufgebaut.

img_20180609_111912

Foto: Privat

Hier noch einige Impressionen zum Tag.

Der Froschkönig

img_20180609_111835

Foto: Privat

... Bücher ...

img_20180609_111823

Foto: Privat

... und unser Spiel!
Wir haben für diesen Tag eine Art Scrable gemacht. Von Gerd kam die Idee, die Umsetzung wurde dann von Melanie und ihrem Vater gemacht. Würfel schneiden, schleifen, Kanten entschärfen, Buchstaben ausdenken und auf den Würfeln mit dem Lötkolben einbrennen! Viel Arbeit. Aber es hat sich gelohnt.

img_20180609_124406

Foto: Privat

Wir haben die Buchstabenwürfel in einem Sack gesteckt. Aus diesem durften sich die Spieler (bei uns meist Kinder) eine Anzahl von Würfeln aus dem Beutel nehmen (die Anzahl wurde ausgewürfelt). Aus diesen Buchstabenwürfeln musste dann ein Wort gebildet werden. Bei erfolgreicher Bildung eines Wortes hat der Spieler dann einen Gewinn erhalten, den wir dankenswerter Weise von der VR-Bank erhalten haben. Das Tolle an dem Spiel war zu sehen, wie kreativ die Spieler (meist Kinder) mit den Buchstaben umgegangen sind (der komische Buchstabe auf dem Foto ist übrigens unser Stempel - und hier ein Joker) und entsprechende Wörter gefunden haben.

Insgesamt war es ein sehr gelungener Tag