05.11.2019 - Geburtstagsfeier

Am Dienstag, den 5.11.2019 feierte der LeseRatten Pfaffenwinkel e.V. sein 10-jähriges Bestehen mit einem Sektempfang im Mehrgenerationenhaus Weilheim. Um 19 Uhr begann die Veranstaltung mit ca. 30 geladenen Gästen.

Durch die Veranstaltung führten die Vorstände Beate Maier und Gerd Veit. Beate Maier erzählte von der Entstehung und den Anfängen des Vereins und auch der ehemalige Rektor der Hardtschule Weilheim, Remig Ulrich sagte dazu ein paar Worte.

Persönlich gratuliert wurde dem Verein im Anschluss von der 3. Bürgermeisterin Angelika Flock, von der Stadträtin Uta Orawetz, sowie von der Leiterin des Mehrgenerationenhauses Monika Funk. Daraufhin wurden einige aktuelle und ehemalige Mitglieder für ihr besonderes Engagement geehrt.

Abschließend wurde sich beim gemeinsamen Suppe Essen angeregt unterhalten und ausgetauscht.

Dem Verein liegt es am Herzen, die Freude an Büchern und am Lesen zu vermittelt. Mit viel Engagement tragen die VorleserInnen und Vorleser des Vereins in Schulen, Kindergärten, vor Senioren und in anderen Institutionen wöchentlich zur Lese- und Sprachförderung verschiedenster Altersstufen bei.

Die LeseRatten freuen sich nun auf die nächsten zehn Jahre und suchen dafür immer VorleserInnen und Vorleser. Wer Interesse hat, bei den LeseRatten mitzumachen, kann zum offenen Treff im Mehrgenerationenhaus in Weilheim kommen, das jeden letzten Dienstag im Monat stattfindet oder über die Internetseite leseratten-pfaffenwinkel.de mit dem Verein in Kontakt treten.

jubilaeumsfoto_10_jahre

Foto: Gronau