Helmut Ebner

Ich wurde 1943 als Sohn eines Landwirts in Wörth/Donau geboren. Im Alter von 10 Jahren wechselte ich von der Volksschule auf das Humanistische Gymnasium in Straubing.

Nach dem Abitur leistete ich meinen Wehrdienst ab. Anschließend studierte ich an der Ludwig-Maximilians-Universität in München Betriebswirtschaft.

Von 1970 bis 2005 war ich in einem internationalen Konzern in verschiedenen Funktionen tätig, anfangs als DV-Organisator, Abteilungsleiter oder als interner Unternehmensberater.

maerchenbuch_1
Harald's Märchenbuch

Buchrückentext:

Ein Märchenbuch für kleine und ‚große‘ Kinder. Die vielen, spannenden Geschichten dieses Märchenbuches sind nicht nur unterhaltsam, sondern sollen den Kindern auch sachliche Inhalte, verpackt in kurzen, netten Geschichten, vermitteln.
Darüber hinaus möchte dieses Geschichtenbuch die Wahrnehmung der Kleinen schärfen durch bewusstere Betrachtung ihrer unmittelbaren Umgebung, ihre kindliche Phantasie durch fantastische Erzählungen anregen, ihre Augen für die unendliche Schönheit der Natur und ihrer Lebewesen öffnen und ihnen über die Geschichten indirekt Werte vermitteln wie gut, böse, richtig oder falsch
Das Buch ist wegen der Kürze und der Vielzahl der Einzelgeschichten als Lesebuch für die etwas größeren Kinder besonders gut geeignet. Für die kleineren Kinder bietet sich das Vorlesen durch die Eltern oder Großeltern an, die sich über die Geschichten mindestens so freuen werden wie die Kleinen.

Taschenbuch, 578 Seiten
Verlag: Edition Nove (27. Januar 2009)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3852515521
ISBN-13: 978-3852515526

maerchenbuch_2
Märchenbuch, es war einmal . . .: Geschichten und Erzählungen - Band 1

Buchrückentext:

Es erwartet sie ein bunter Strauß von phantastischen Geschichten und lustigen Erzählungen, ein Potpourri von Tier- und Kindergeschichten.
Ein Buch zum Lesen für kleine und große Kinder. Auch die Erwachsenen werden beim Lesen der vielen Kurzgeschichten ihre Freude haben.
Verpackt in unglaubliche Handlungen und Episoden werden selbst ernste, aktuelle Probleme wie die Themen der Klimaveränderung oder der zunehmende Smog durch Funkwellen auf unterhaltsamer Weise erzählt.
Beeindruckend sind auch die vielen Tierbilder zu den Geschichten, die den Text aufs trefflichste ergänzen.
Ein Märchenbuch vom Feinsten mit vielen fantastischen Geschichten, eine wahre Fundgrube für Gute-Nacht-Geschichten.

Taschenbuch, 366 Seiten
Verlag: novum publishing gmbh (23. März 2010)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3852519764
ISBN-13: 978-3852519760